Von der Ausstellung zum fluiden Möglichkeitsraum
Wie die nutzungsoffenen Büroflächen des Gebäudes, ist zur Visualisierung auch der Grundriss der Marketing-Suite frei und flexibel gehalten – ein kreativer Denk- und Möglichkeitsraum, in dem erfahrbar wird, wie Arbeiten und Leben künftig gedacht werden können. Anstelle klassischer Zonierungen bietet der Raum dabei eine Atmosphäre, die eher an ein großzügiges Loft erinnert: ein Ort, an dem je nach Anlass informiert, bemustert, begeistert, gefeiert oder einfach gearbeitet werden kann. Wobei die lockere Struktur unterschiedlichste Raumkonstellationen bereithält: vom Empfang über einen großen Veranstaltungsbereich mit DJ-Desk und einer mobilen Campfire-Situation bis hin zu einem räumlich abgetrennten Meetingraum sowie einer Bar und Lounge, die auch ein Musterregal beinhaltet. Ein Außenbereich rundet das Angebot ab und lädt Interessent:innen ein, frische Spreeluft zu schnuppern und den Panoramablick auszukosten. Je nach Situation und Bedürfnis lassen sich die verschiedenen Bereiche durch Vorhänge zudem trennen bzw. zuschalten, und die 250 Quadratmeter große Fläche kann sowohl für vertrauliche Gespräche mit potenziellen Kund:innen als auch für kleine Events wie Mieter-Jour-Fixes, Paneldiskussionen oder Präsentationen und Networking-Dinner genutzt werden.